TÖNEnde land­SCHAFFT

Eine Klan­gin­stal­la­tion der Kün­st­lerin Chris­tiane Lehmann aus den Gesän­gen von teil­weise ver­schwun­de­nen oder gefährde­ten Singvögeln.

Am Son­ntag den 19. 6. 2022 von 14.30 bis 15.30 Uhr war Pre­mière am Kunst­weg ‘par­al­lele land­schaft‘ im Pfrunger — Burg­weiler Ried bei Wil­helms­dorf in einer ca. 100 Jahre alten Ried­hütte. Die Laut­sprecher waren in der Hütte platziert, so dass wir uns dankbar in den Schat­ten der Hütte zurückziehen kon­nten, da die Hitze an diesem Tag extrem war. Die Lauschen­den tauchten in die Klänge ein. Es entspann sich ein reges Gespräch nach der Klangfülle. Durch das sinnliche Erleben ent­stand eine innere Betrof­fen­heit bei den Teil­nehmenden.

Im Anschluss an die Klan­gin­stal­la­tion pflanzten wir eine von der Erd-​Charta ges­tiftete Hain­buche und wid­me­ten sie der Ver­wirk­lichung einer lebens­fördern­den Welt.